Online-Anmeldung

Anmeldungen für

Seminar Vom Kundenkontakt zum Kundenerlebnis

7. Februar 2018, 16:00 bis 20:00 Uhr

Startup Academy, Picassoplatz 4, 4052 Basel

sind leider nicht mehr möglich.


Die Anmeldefrist für die Veranstaltung ist leider abgelaufen.


Gemäss der Harvard Business Review halten 86 Prozent der Business Leader die Customer Experience für erfolgsentscheidend. Der Workshop bietet eine Einführung in die facettenreiche Welt der Kundenerlebnisse. Anhand von individuellen Beispielen der Teilnehmenden werden sowohl die Grundstruktur der Customer Experience (CX) skizziert als auch die entsprechenden Fachbegriffe erklärt und erörtert.

 

Die Teilnehmenden werden befähigt, die für ihre Unternehmung wesentlichen Dimensionen und die Treiber des Kundenerlebnisses zu identifizieren. Sie entwickeln erste Ideen dazu, eine Kundenerlebnisreise (Customer Journey) zu entwerfen und die einzelnen Stationen der Kundenreise positiv zu beeinflussen.

 

Der Workshop setzt keine Marketingvorkenntnisse voraus; Voraussetzung ist, dass alle Teilnehmenden ein persönliches, aktuelles Beispiel eines Kundenerlebnisses kurz dokumentieren (in Schrift, Bild oder Ton) und dem Workshopleiter vorgängig zusenden: Marc.Steffen.wm02@wharton.upenn.edu

 

Wann: 07. Februar 2018 - 16:00 bis ca. 20:00
Wo:
Startup Academy, Picassoplatz 4, 4052 Basel

 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

 

Interessenten melden sich bitte mit einer kurzen Bewerbung via E-Mail bei rahel.schneider@baselarea.swiss an.

 

Der Workshop ist kostenlos, eine Anmeldung ist obligatorisch und verbindlich.

 

 

Marc Steffen verfügt über langjährige Führungserfahrung auf Direktionsebene in global tätigen Dienstleistungsunternehmen sowie in nicht profitorientierten Organisationen. Managementausbildungen absolvierte er an den Universitäten St. Gallen (Executive MBA) und Fribourg (Dipl. NPO-Manager) sowie an der Wharton School der Universität Philadelphia (AMP), einer der weltweit führenden Business Schools.

Er hat an den Universitäten Basel und East Anglia (GB) Philologie studiert (lic.phil.) und war für Medieninstitutionen im In- und Ausland, u.a. für SRF2 und Radio Bremen, als Publizist und Referent im Bereich Kultur und Gesellschaft tätig.

Er ist heute als Coach und Mentor für Führungs- und Nachwuchskräfte tätig

 

Ihre Daten werden verarbeitet.

Bitte warten Sie auf die Bestätigungsseite.

Der Zeitbedarf für das Hochladen der gewählten Dateien mit einer Größe von insgesamt {$CurrentTotalFileSize} wird mit ca. {$FileUploadEstimatedUploadTime} abgeschätzt.